Masthead header

Category Archives: Allgemein

Wunderschöne Hochzeit im Marmorsaal in Stuttgart – Vor einiger Zeit begleitete ich diese beiden an ihrem großen Tag, und da die beiden mich schon sehr lange im voraus gebucht hatten, war ich schon ganz gespannt, was denn die Planung der beiden so ergeben hatte. Leider fing der Tag ziemlich verregnet an, und so gefühlte alle 10 Minuten wechselte das Wetter von Sonnenschein und blauer Himmel zu Nieselregen und dämpfiger Luft. Naja, das sollte noch den ganzen Tag so weiter gehen, und tatsächlich hatten wir wirklich von starkem Platzregen und dusteres Licht bis Sonne satt und strahlend hell den ganzen Tag über. Die Vorbereitungen der Braut fanden in ihrem Elternhaus statt und ich kann es gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich diese Anfangsmomente einer Hochzeit liebe. Neben der Visagistin und den Eltern war noch die Schwester der Braut mit dabei, um beim Getting Ready zu unterstützen. Und wieder waren es die kleinen feinen Momente, bei denen ich dachte, wow… wie toll das ich diese Augenblicke miterleben durfte. Leise Momente, ein Tränchen hier, ein freudiger Blick in den Spiegel da, kurz noch eine SMS vom Bräutigam lesen mit der Benachrichtigung, wie sehr er sich über das Geschenk seiner Liebsten freut. Und als der Papa noch schnell einmal Tanzschritte durchgeht, bin ich vollends hin und weg. Hach, was soll ich noch sagen? Alles war einfach nur schön, eben so, wie ein Getting Ready eben sein soll. Weiter ging es dann zur kirchlichen Trauung nach Leinfelden. Nach einer wirklich sehr emotionalen wunderschönen Trauung des Pfarrers ging es dann weiter mit einem Autokorso zur Feierlocation in den Marmorsaal nach Stuttgart. Kaum angekommen, kam der Platzregen. Nix war es mit einem Sektempfang auf der wunderschönen Terrasse. Trotzdem nahmen alle Gäste einschließlich das Brautpaar alles mit Humor, so wurde die Photobooth schon einmal eingeweiht und der Begrüßungsdrink im schönen Saal eingenommen. Das wunderbare Catering lieferte p-events aus Stuttgart. Die sensationelle Torte kam von Naschwerk und Co.  Im Nachhinein hatte wettertechnisch  alles auch sein Gutes, denn als der Regen verschwunden war, und die Sonne wieder strahlte, war alles in strahlendem Licht getaucht, der Marmor glänzte und die Steine funkelten draussen, fast so, als hätte es gleich so sein sollen. Perfekter hätte es nicht sein können. Aber schaut einfach selbst 🙂

 

Getting ReadyThomas SaboThomas SaboBraut schminkenMake-upmirrorbridal getting readywedding preparingiphonesave the last dancedancinggown getting readybridal geting readybridal dressgownPatriciarademacher_1270brautschuheBrautkleid anziehenhere comes the bridebridaldressthe brideBrautBrautdetailbridebouquetLeinfelden KirchePorsche CarerraKircheneinzugBräutigamBrauteinzug mit Papagroom with tearsBrautübergabePapa Liebegoing down the isleTrauungHochzeit in der KircheTrauspruchRingwechselRingwechselHochzeitskusswedding church LeinfeldenBrautpaar AuszugKirchenauszugreceptionwedding Stuttgartwedding kissbridal carPatriciarademacher_1305MarmorsaalSektempfangp-eventsTerrasse MarmorsaalPhoto weddingPatriciarademacher_1311Patriciarademacher_1312Naschwerk und Co.Catering Stuttgart Gruppenbilder Hochzeitbride with her sisterwedding gamegroom and groomsmenWulle BierPhotoboothPhotoboothweißenburgpark StuttgartMarmorsaal StuttgartWeißenburgparkbride and groomBrautpaarshooting

BrautpaarBrautTeehaus StuttgartBrautpaar kussinloveBrautpaarshootingBrautdetailHochzeitsringeTeehaus StuttgartBrautpaar TeehausUmarmunginnige LiebeTaschenuhrHosenträgerauf dem WegPaaraufnahmen
wedding coupleBrautpaar StuttgartBridal shooting Stuttgartwedding StuttgartBride groom stuttgartwalk bride groomcouple loveterrasse weißenburgparkBrautpaar Treppe
bridal kissHochzeitsauto PorscheMarmorsaal Stuttgart
wedding balloonswedding stuttgarthochzeitsballonsbräutigamluftballons steigen lassenLuftballons Hochzeitwulle bierPatriciarademacher_1365

Send me a message backto top

…und dann doch lieber Schwarzweiss! – Vor einiger Zeit bekam ich eine sehr nette email. Nun ja, klar, emails bekomme ich viele, jedoch diese war schon etwas Besonderes, denn zum einen kannten wir uns nicht, und zum anderen stand in der email so viel Nettes zu meiner Homepage und meinen Bildern, das mir das den ganzen Tag versüsst hat. Und das einfach so…ein Emailgruß mit tollen Komplimenten. Toll, oder? Der Gruß kam von diesen beiden kreativen Köpfen, Diana und Daniel Schuster,  die hinter „Lichtmalerei Schuster“ aus Heilbronn stecken. Fotografen Kollegen also, und ja, da freut es mich natürlich besonders, wenn dann so ein netter Kontakt entsteht. Und nach einem netten Telefonat haben wir dann auch gleich mal ein persönliches Treffen vereinbart, einfach so. Und so trafen wir uns in einem meiner Lieblingslokale in Heilbronn, dem Pearls and Diamonds, und haben mal ganz locker an die  7 ! Stunden (ich wiederhole: SIEBEN!) gequatscht und gefachsimpelt bis wir die letzten Gäste waren, und mir kam es vor, als würden wir uns schon ewig kennen.
Wie es dann zu diesen Fotos kam? Ganz einfach….was machen Fotografen? Guter Witz…sie fotografieren :))) Aber als Fotograf ist man immer auch einmal froh, wenn man einmal etwas ausprobieren kann, in meinem Fall eine spezielle Linse, das ich schon ne ganze Weile mit mir trage (Sigma Art 35 mm, 1.4), aber irgendwie nie so recht warm damit wurde. Denn das mit dem 35 mm ist einfach ein wenig tricky, hat man nämlich den falschen Abstand zum Objekt, sieht das Ergebnis in meinen Augen oft nicht so prickelnd aus.  Ich habe schon wirklich supertolle Bilder damit gemacht, aber als mal eben auch nicht so Tolle. Mmmh. Und da die beiden nicht nur ein süsses Paar sind, sondern auch mit zum Teil anderer Technik arbeiten als ich, kam es sehr schnell zu einem weiteren Termin, in dem ich die beiden fotografieren durfte und wir uns da unter anderem wieder austauschen konnten. Ergebnis: Tolle Paarbilder, die Gier nach einer neuen Kamera (Daniel, du bist schuld 😉 ) und das Kennenlernen des besten chinesischen Restaurants in der ganzen Umgebung, denn im Anschluss waren wir wieder lecker Essen.
Jetzt, so beim Aussuchen welche Bilder ich hier zeigen möchte, merkte ich schnell, das die Schwarzweissen mir hier in der Reihe so am besten gefallen haben. Also, die paar farbigen Bilder wieder raus und das ist das Ergebnis: Tadaaaa, Black Series No. 1.
Ich mag die beiden und es freut mich wieder einmal zu sehen, wie tolles Netzwerken unter Kollegen funktionieren kann, und das einfach so. Denn alleine so vor sich hin zu arbeiten in seinem „Kämmerle“ und vor sich hin zu „wurschteln“ und so dann sein eigenen Süppchen zu kochen ist doch viel zu langweilig. Findet ihr nicht auch?  Liebe Diana und lieber Daniel, ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehn! Und jetzt schaut mal bei den beiden vorbei, die machen echt tolle Sachen und haben immer wieder tolle Projekte am laufen!

 

Patriciarademacher_1240Patriciarademacher_1238Patriciarademacher_1237Patriciarademacher_1236Patriciarademacher_1233Patriciarademacher_1232Patriciarademacher_1231Patriciarademacher_1230Patriciarademacher_1229Patriciarademacher_1235Patriciarademacher_1228Patriciarademacher_1227Patriciarademacher_1226Patriciarademacher_1224Patriciarademacher_1223

Patriciarademacher_1242

Patriciarademacher_1221Patriciarademacher_1219Patriciarademacher_1218Patriciarademacher_1217Patriciarademacher_1206Patriciarademacher_1216Patriciarademacher_1215Patriciarademacher_1214Patriciarademacher_1213

 

Send me a message backto top

Ein Besuch bei Rockabillys and Gents – Vor kurzen hatte ich die wunderbare Gelegenheit einen Freund von mir bei seinem Barber Besuch begleiten zu dürfen. Und nicht nur zu irgend einem Barber, sondern zu DEM Barber Shop, nämlich zu „Rockabillys and Gents“ in Schorndorf. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank auch an Sebastian und Florian, die zwei supernetten Herren dort, die mir einen Einblick in diesen ja eigentlich den Männern vorbehaltenen Bereich gewährten. Hier einmal die Erklärung zum Wort „Barber“, zwar in englisch, besser kann man es jedoch kurz und knackig nicht ausdrücken. : „A barber (from the Latin barba, „beard“) is a person whose occupation is mainly to cut, dress, groom, style and shave men’s and boys‘ hair.“ Und genau dieser Barber Shop „Rockabillys and Gents“ in Schorndorf ist so cool, allein die Homepage und die Einrichtung des Shops sind genau meins. Sehr stylisch, ein bisschen old school und trotzdem modern. Da ich letztens wieder einmal in London war (mehr dazu demnächst hier im Blog) wurde mir wieder einmal bewusst, wie viele Barber Shops es dort gibt, sozusagen an jeder Ecke. Hier in Deutschland sieht man diese Barber Shops relativ selten. Um so schöner so einen schönen Shop hier in unserer Umgebung im Raum Stuttgart zu haben. Daher freue ich mich sehr, dass ich diesen Hootie hier bei seinem Besuch begleiten durfte und ein paar Bilder des Besuchs hier zeigen darf. Da ich auch den ein oder anderen Bartträger unter meinen Brautpaaren habe (Bart ist eben einfach cool und in Mode) freue ich mich nun ganz besonders, das ich in meiner Brautpaar -Empfehlungsliste ein weiteres „groom“ – Highlight empfehlen kann.

 

Patriciarademacher_1175Patriciarademacher_1176Patriciarademacher_1177Patriciarademacher_1178Patriciarademacher_1179Patriciarademacher_1180Patriciarademacher_1181Patriciarademacher_1182Patriciarademacher_1183Patriciarademacher_1184Patriciarademacher_1185Patriciarademacher_1186Patriciarademacher_1187Patriciarademacher_1188Patriciarademacher_1189Patriciarademacher_1190Patriciarademacher_1191Patriciarademacher_1192Patriciarademacher_1193Patriciarademacher_1194Patriciarademacher_1195Patriciarademacher_1196Patriciarademacher_1197Patriciarademacher_1198Patriciarademacher_1199Patriciarademacher_1200Patriciarademacher_1201

Send me a message backto top

European Wedding Congress Amsterdam – KT Merry & Pearl and Godiva Workshop. Ich hatte das Vergnügen, zum European Wedding Congress nach Amsterdam zu fahren. Der Kongress fand genauer gesagt in der wundervollen Location Kasteel de Hooge Vuursche in Baarn statt. Ein wahrer Traum, sowohl das Gebäude mit seinem Schloss-Charme als auch das Anwesen an sich mit seinem wirklich wunderschönen Nebengebäuden. Dort treffen sich jedes Jahr Fotografen und andere Dienstleister aus der Hochzeitsbranche um sich auszutauschen, Vorträgen von Gastrednern zu lauschen oder an verschiedenen Workshops teil zu nehmen. Und da ich ein Riesenfan von KT Merry und Pearl and Godiva bin, war es schon fast ein Muss, das ich ich da hin musste. Die Amerikanerin KT Merry gehört mit zu den Internationalen Top Hochzeits- also auch Editorial Fotografen, Pearl and Godiva gehören ebenfalls zur Crème de la Crème der Top-Stylisten und Hochzeitsplaner auf internationaler Ebene. Die Bilder sind das Ergebnis aus dem Ein-Tages-Workshop der beiden und gerne denke ich an die tollen Stunden zurück, den beiden bei ihrer Arbeit zuzusehen und von ihnen zu lernen. Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei Susanne von „Hochzeitsguide„, einer der besten und schönsten deutschsprachigen Hochzeitsblogs für die Veröffentlichung meiner Bilder dort. Wer da noch mehr zum Workshop von KT Merry & Pearl and Godiva  erfahren möchte, hier entlang bitte.

Patriciarademacher_1150Patriciarademacher_1151Patriciarademacher_1152Patriciarademacher_1153Patriciarademacher_1154Patriciarademacher_1155Patriciarademacher_1156Patriciarademacher_1157Patriciarademacher_1158Patriciarademacher_1159Patriciarademacher_1160Patriciarademacher_1161Patriciarademacher_1162Patriciarademacher_1163Patriciarademacher_1164Patriciarademacher_1165Patriciarademacher_1166Patriciarademacher_1167Patriciarademacher_1168Patriciarademacher_1169Patriciarademacher_1170Patriciarademacher_1171Patriciarademacher_1172Patriciarademacher_1173Patriciarademacher_1174

 

Lead Photographer: KT Merry >> Design, Styling and Creative Direction: Pearl & Godiva >> Hair: Lonneke from Fashion Hair Stylist >> Make Up: Sophie McMullan from Beautisserie >> Florals: Ruby Max Lennox >> Stationery: Moira Ink Design >> Dresses: Tadashi gold lace gown from Covet.ie, Gold demask gwon from Vera Wang >> Jewelry: Kirsten Hayes >> Bespoke Veils: Jennifer Behr >> antique gold collars: Rubanesque  >> Decor rentals: Wildschut Antiques & Oddities

 

 

Send me a message backto top

Frühling, Sonne, Liebe und ein kleines Boot – was es damit auf sich hat ist gar nicht so schwer zu erraten. Im Frühjahr geht es wieder los, die Sonne wärmt, alles um einen herum fängt zu blühen an und die Zeit der Verlobungsshoots meiner Brautpaare beginnt. Und welcher Ort eignet sich einfach ganz wunderbar für solch ein Fotoshooting? Das Seeschlösschen Monrepos hier bei mir um die Ecke. Die Parkanlage ist einfach wunderschön, die Enten sind wieder unterwegs, der Kiosk hat geöffnet und der Bootsverleih ist auch wieder am Start. Auch wenn ich sicher öfters hier anzutreffen bin, ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser schönen Umgebung. Auch mein Brautpaar war sehr angetan von der schönen Parkanlage mit dem kleinen See, den die beiden kannten das Monrepos vorher nicht, da sie ein gutes Stück weiter weg von hier wohnen. Und ich war natürlich ganz im Glück, das die beiden unbedingt noch Bilder mit einem Boot haben wollten. Was haben wir gelacht, denn wer hätte gedacht, das so ein kleines Holzboot derart schaukelt? ;-)Ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit auf Schloss Heinsheim der beiden, denn die beiden lieben Pinterest und haben sich für ihre Hochzeit jede Menge Inspiration dort geholt. Wer Pinterest noch nicht kennt, sollte unbedingt dort vorbei schauen. Ich empfehle allen meinen Brautpaaren sich dort eine Pinnwand für ihre Hochzeitsplanung anzulegen und Ideen dort zu pinnen. Pinterest bietet eine Fülle an Inspiration zu allen möglichen Themen, und ist ein wunderbares Tool, um sich einen Überblick über die unterschiedlichsten Hochzeitsstile zu bekommen.
Patriciarademacher_1121Patriciarademacher_1122Patriciarademacher_1124Patriciarademacher_1125Patriciarademacher_1126
Patriciarademacher_1128Patriciarademacher_1129Patriciarademacher_1130Patriciarademacher_1131Patriciarademacher_1132Patriciarademacher_1133Patriciarademacher_1134Patriciarademacher_1135Patriciarademacher_1136Patriciarademacher_1137Patriciarademacher_1139Patriciarademacher_1138Patriciarademacher_1140Patriciarademacher_1141Patriciarademacher_1142Patriciarademacher_1143Patriciarademacher_1144Patriciarademacher_1145Patriciarademacher_1146Patriciarademacher_1147Patriciarademacher_1149

Patriciarademacher_1148

Send me a message backto top