Masthead header

Category Archives: editorial

European Wedding Congress Amsterdam – KT Merry & Pearl and Godiva Workshop. Ich hatte das Vergnügen, zum European Wedding Congress nach Amsterdam zu fahren. Der Kongress fand genauer gesagt in der wundervollen Location Kasteel de Hooge Vuursche in Baarn statt. Ein wahrer Traum, sowohl das Gebäude mit seinem Schloss-Charme als auch das Anwesen an sich mit seinem wirklich wunderschönen Nebengebäuden. Dort treffen sich jedes Jahr Fotografen und andere Dienstleister aus der Hochzeitsbranche um sich auszutauschen, Vorträgen von Gastrednern zu lauschen oder an verschiedenen Workshops teil zu nehmen. Und da ich ein Riesenfan von KT Merry und Pearl and Godiva bin, war es schon fast ein Muss, das ich ich da hin musste. Die Amerikanerin KT Merry gehört mit zu den Internationalen Top Hochzeits- also auch Editorial Fotografen, Pearl and Godiva gehören ebenfalls zur Crème de la Crème der Top-Stylisten und Hochzeitsplaner auf internationaler Ebene. Die Bilder sind das Ergebnis aus dem Ein-Tages-Workshop der beiden und gerne denke ich an die tollen Stunden zurück, den beiden bei ihrer Arbeit zuzusehen und von ihnen zu lernen. Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei Susanne von „Hochzeitsguide„, einer der besten und schönsten deutschsprachigen Hochzeitsblogs für die Veröffentlichung meiner Bilder dort. Wer da noch mehr zum Workshop von KT Merry & Pearl and Godiva  erfahren möchte, hier entlang bitte.

Patriciarademacher_1150Patriciarademacher_1151Patriciarademacher_1152Patriciarademacher_1153Patriciarademacher_1154Patriciarademacher_1155Patriciarademacher_1156Patriciarademacher_1157Patriciarademacher_1158Patriciarademacher_1159Patriciarademacher_1160Patriciarademacher_1161Patriciarademacher_1162Patriciarademacher_1163Patriciarademacher_1164Patriciarademacher_1165Patriciarademacher_1166Patriciarademacher_1167Patriciarademacher_1168Patriciarademacher_1169Patriciarademacher_1170Patriciarademacher_1171Patriciarademacher_1172Patriciarademacher_1173Patriciarademacher_1174

 

Lead Photographer: KT Merry >> Design, Styling and Creative Direction: Pearl & Godiva >> Hair: Lonneke from Fashion Hair Stylist >> Make Up: Sophie McMullan from Beautisserie >> Florals: Ruby Max Lennox >> Stationery: Moira Ink Design >> Dresses: Tadashi gold lace gown from Covet.ie, Gold demask gwon from Vera Wang >> Jewelry: Kirsten Hayes >> Bespoke Veils: Jennifer Behr >> antique gold collars: Rubanesque  >> Decor rentals: Wildschut Antiques & Oddities

 

 

Send me a message backto top

Blush Inspiration Shooting – Wer meine Pinterest Boards verfolgt, kann anhand meiner Pins in dem Board „bridal  bouquets“ sehen, wie sehr ich derzeit große Blumensträusse mag. Diese Trend stammt aus den USA und ist mittlerweile auch bei uns in Europa immer häufiger auf Hochzeiten anzutreffen. Diese Art Brautsträusse sind vor allem ausladend und üppig. Auch das Seidenband zur Zierde des Strausses ist mittlerweile fast schon ein Muss. Doch es müssen nicht immer Blumen sein, wie man an diesem wundervollen Strauss, gezaubert und kreiert von Gisela Spielvogel-Kath – „die Kathe“, sehen kann. Bei einer Tasse Kaffee und gemütlichem Beieinander Sitzen tauschten wir uns beide wieder einmal über aktuelle Trends aus der Hochzeitsbranche aus und so kamen wir auf die Idee, einen solchen Brautstrauss, jedoch ohne jegliche Blumen, in einem Shooting einzusetzen.  Gesagt, getan und Voilà, hier ist das Ergebnis: unser gemeinsames Projekt : „Lovely autumn blush inspiration shoot“. Das Schöne an diesem Projekt war die Freiheit, einfach einmal Auszuprobieren, zu Kreieren und vor allem Spass zu haben. Wir entschieden uns für eine schlichte, jedoch stilvolle Hintergrundslocation in den Farben grün und sand, so dass der Strauss und die Farbe „blush“ des Kleides voll zu Geltung kommen konnten.

 

Patriciarademacher_0961Patriciarademacher_0962Patriciarademacher_0963Patriciarademacher_0964Patriciarademacher_0965Patriciarademacher_0966Patriciarademacher_0967Patriciarademacher_0968Patriciarademacher_0969Patriciarademacher_0970Patriciarademacher_0971Patriciarademacher_0972Patriciarademacher_0973Patriciarademacher_0974Patriciarademacher_0975Patriciarademacher_0976Patriciarademacher_0977Patriciarademacher_0978Patriciarademacher_0979Patriciarademacher_0980Patriciarademacher_0982Patriciarademacher_0983Patriciarademacher_0981

 

Location: Wasserschloss Oppenweiler  >>  Kleid: Asos  >> Haare & Make-Up: Model  >> Brautstrauss: die Kathe

Send me a message backto top

Bridal Style Shoot Mike Larson Workshop Italy Experience V – Es gibt einige Fotografen, die sind einfach unverwechselbar in ihrer Bildsprache und sind eine Klasse für sich. Dazu gehört sicher auch Mike Larson, ein Hochzeitsfotograf aus den USA, der sich spezialisiert hat auf  feine Hochzeiten im kleineren Kreis in einer ganz speziellen Hintergrundkulisse mit hohem künsterlischem Anspruch, daher auch der Name: Mike Larson Private Estate & Vineyard Wedding Photographer. Mike Larson gehört weltweit zur Crème de la Crème der Hochzeitsfotografen und ist so ziemlich jedem Hochzeitsfotografen ein Begriff. Mike liebt Italien, insbesondere die Toskana und natürlich auch die italienische Küche, und so veranstaltet er ein bis zweimal im Jahr in der Toskana einen Workshop für Fotografen. Und dieses Mal war ich mit dabei! Nicht nur das ich einen wunderschönen Workshop dort erleben durfte, meine Freundin, ebenfalls Fotografin, war ebenfalls mit am Start.
Drei Tage lang wurde gefachsimpelt, fotografiert und gelernt von einem der Besten. Es gab mehrere Styleshoots, leckeres italienisches Essen, ein wunderschönes Ambiente vor Ort und der Austausch unter Kollegen war einfach nur schön. zurück kam ich nicht nur mit neu Erlerntem, sondern vor allem mit einer Vorstellung im Kopf, wohin meine Stilrichtung und meine Arbeit gehen soll. Denn man lernt ja bekanntlich niemals aus, uns daher ist es einfach essentiell wichtig, seinen eigenen Weg zu gehen und diesen nicht aus den Augen zu verlieren. Immer, IMMER werde ich mich an diese 3 wundervollen Tage mit Mike in Italien erinnern!

 

Patriciarademacher_0730Patriciarademacher_0731Patriciarademacher_0732Patriciarademacher_0733Patriciarademacher_0734Patriciarademacher_0735Patriciarademacher_0736Patriciarademacher_0737Patriciarademacher_0738Patriciarademacher_0739Patriciarademacher_0740Patriciarademacher_0741Patriciarademacher_0742Patriciarademacher_0743Patriciarademacher_0744Patriciarademacher_0745Patriciarademacher_0746Patriciarademacher_0747Patriciarademacher_0748Patriciarademacher_0749Patriciarademacher_0750Patriciarademacher_0751Patriciarademacher_0752Patriciarademacher_0753Patriciarademacher_0754Patriciarademacher_0755Patriciarademacher_0756Patriciarademacher_0757Patriciarademacher_0758Patriciarademacher_0759Patriciarademacher_0760Patriciarademacher_0761Patriciarademacher_0762Patriciarademacher_0763Patriciarademacher_0764Patriciarademacher_0765Patriciarademacher_0766Patriciarademacher_0767Patriciarademacher_0768Patriciarademacher_0769Patriciarademacher_0770Patriciarademacher_0771

 

Mike Larson Workshop Italy Experience V  >>  Location: Villa Catignano, Toskana, Italy  >>  Models: Shelley & Antonio  >>  Team: Mike Larson, Regis Chen, Emiliano Leonardi

 

Send me a message backto top