Masthead header

Category Archives: flowers ans style

Blush Inspiration Shooting – Wer meine Pinterest Boards verfolgt, kann anhand meiner Pins in dem Board „bridal  bouquets“ sehen, wie sehr ich derzeit große Blumensträusse mag. Diese Trend stammt aus den USA und ist mittlerweile auch bei uns in Europa immer häufiger auf Hochzeiten anzutreffen. Diese Art Brautsträusse sind vor allem ausladend und üppig. Auch das Seidenband zur Zierde des Strausses ist mittlerweile fast schon ein Muss. Doch es müssen nicht immer Blumen sein, wie man an diesem wundervollen Strauss, gezaubert und kreiert von Gisela Spielvogel-Kath – „die Kathe“, sehen kann. Bei einer Tasse Kaffee und gemütlichem Beieinander Sitzen tauschten wir uns beide wieder einmal über aktuelle Trends aus der Hochzeitsbranche aus und so kamen wir auf die Idee, einen solchen Brautstrauss, jedoch ohne jegliche Blumen, in einem Shooting einzusetzen.  Gesagt, getan und Voilà, hier ist das Ergebnis: unser gemeinsames Projekt : „Lovely autumn blush inspiration shoot“. Das Schöne an diesem Projekt war die Freiheit, einfach einmal Auszuprobieren, zu Kreieren und vor allem Spass zu haben. Wir entschieden uns für eine schlichte, jedoch stilvolle Hintergrundslocation in den Farben grün und sand, so dass der Strauss und die Farbe „blush“ des Kleides voll zu Geltung kommen konnten.

 

Patriciarademacher_0961Patriciarademacher_0962Patriciarademacher_0963Patriciarademacher_0964Patriciarademacher_0965Patriciarademacher_0966Patriciarademacher_0967Patriciarademacher_0968Patriciarademacher_0969Patriciarademacher_0970Patriciarademacher_0971Patriciarademacher_0972Patriciarademacher_0973Patriciarademacher_0974Patriciarademacher_0975Patriciarademacher_0976Patriciarademacher_0977Patriciarademacher_0978Patriciarademacher_0979Patriciarademacher_0980Patriciarademacher_0982Patriciarademacher_0983Patriciarademacher_0981

 

Location: Wasserschloss Oppenweiler  >>  Kleid: Asos  >> Haare & Make-Up: Model  >> Brautstrauss: die Kathe

Send me a message backto top

Herbstliche Farbenvielfalt und Blumeninspiration – Es ist mir immer eine wahre Freude, wenn ich die Blumenkreationen und Tischdekorationen von Gisela Spielvogel-Kath – „die Kathe“ bei meinen Hochzeiten erleben darf. Und auf diesem Wege lernten wir uns auch persönlich kennen. Mittlerweile zähle ich sie nicht nur mit zu meinen liebsten Kollegen aus der Hochzeitsbranche in meinem direkten Umfeld, wir haben sogar auch schon eine kleine Reise in die Niederlande zum Europäischen Hochzeitskongress gemeinsam unternommen. (Bilder hierzu folgen demnächst, seid gespannt 🙂
Und als Gisela mich anrief, ob ich nicht Lust hätte, einige ihrer kreative Arbeiten fotografisch festzuhalten, war ich natürlich sofort dabei. Ein wahres Feuerwerk an herbstlichen Farben erwartete mich, mit liebevoll ausgesuchten Accessoires, die Arrangements elegant unterstrichen mit den fabelhaften kalligraphischen Werken von 101living – Maja Koglin und Poesie von Anita Menger. Ein wirklich wahrer Augenschmaus an Blumeninspirationen! Besonders schön fand ich das Zusammenspiel der bunten Herbststräuße mit herbstlichen Asseccoires wie roten Zieräpfel,  Walnüssen und Herbstlaub. Auch das farbliche Pendant dazu fand ich einfach nur wunderschön: Tischdekoration in soften Beige und Grüntönen mit luftigen Seidenbändern in rosé, mit wunderschöner Papeterie in dazu passenden Farben, herrlich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Gisela bei ihrem Werken zuzusehen und ich freue mich riesig, das „Hochzeitswahn – sei inspiriert „, der größte Hochzeitsblog Deutschlands, ebenfalls darüber auf ihrem Blog berichtete. Wer den Beitrag verpasst hat, kann hier noch einmal schauen und nachlesen. Liebe Patricia Hau von – „Hochzeitswahn, sei inspiriert“ – ich danke dir von ganzem Herzen für die Veröffentlichung!

 

Patriciarademacher_0935Patriciarademacher_0944Patriciarademacher_0936Anita mengerKalligraphie 101livinggetrockneter MohnPatriciarademacher_0950Patriciarademacher_0955herbstliche grüßeherbstlicher BrautstraußPatriciarademacher_0937Patriciarademacher_0941mohnchrysantemenamphorestilllebenPatriciarademacher_0959Patriciarademacher_0958Patriciarademacher_0940Patriciarademacher_0954Patriciarademacher_0947Patriciarademacher_0953Patriciarademacher_0952Patriciarademacher_0951Patriciarademacher_0949Patriciarademacher_0948Patriciarademacher_0946

Send me a message backto top

Der Winter steht vor der Tür. Um es mal genauer zu sagen, in gut 5 Wochen ist Weihnachten. Und da ich mich gerade mal an den Herbst gewöhnt habe, wollte ich noch ein paar Herbstimpressionen festhalten, bevor der erste richtige Schnee fällt. Ausserdem sollen auch dieses Jahr wieder ein paar Kalender unter den Weihnachtsbäumen liegen, und ich finde, da ist doch schon das ein oder andere brauchbare Bild entstanden.

 
Patriciarademacher_0887Patriciarademacher_0888
Patriciarademacher_0890Patriciarademacher_0891Patriciarademacher_0892Patriciarademacher_0893Patriciarademacher_0889Patriciarademacher_0894Patriciarademacher_0895Patriciarademacher_0896Patriciarademacher_0899

Send me a message backto top