Masthead header

Category Archives: lifestyle

…und dann doch lieber Schwarzweiss! – Vor einiger Zeit bekam ich eine sehr nette email. Nun ja, klar, emails bekomme ich viele, jedoch diese war schon etwas Besonderes, denn zum einen kannten wir uns nicht, und zum anderen stand in der email so viel Nettes zu meiner Homepage und meinen Bildern, das mir das den ganzen Tag versüsst hat. Und das einfach so…ein Emailgruß mit tollen Komplimenten. Toll, oder? Der Gruß kam von diesen beiden kreativen Köpfen, Diana und Daniel Schuster,  die hinter „Lichtmalerei Schuster“ aus Heilbronn stecken. Fotografen Kollegen also, und ja, da freut es mich natürlich besonders, wenn dann so ein netter Kontakt entsteht. Und nach einem netten Telefonat haben wir dann auch gleich mal ein persönliches Treffen vereinbart, einfach so. Und so trafen wir uns in einem meiner Lieblingslokale in Heilbronn, dem Pearls and Diamonds, und haben mal ganz locker an die  7 ! Stunden (ich wiederhole: SIEBEN!) gequatscht und gefachsimpelt bis wir die letzten Gäste waren, und mir kam es vor, als würden wir uns schon ewig kennen.
Wie es dann zu diesen Fotos kam? Ganz einfach….was machen Fotografen? Guter Witz…sie fotografieren :))) Aber als Fotograf ist man immer auch einmal froh, wenn man einmal etwas ausprobieren kann, in meinem Fall eine spezielle Linse, das ich schon ne ganze Weile mit mir trage (Sigma Art 35 mm, 1.4), aber irgendwie nie so recht warm damit wurde. Denn das mit dem 35 mm ist einfach ein wenig tricky, hat man nämlich den falschen Abstand zum Objekt, sieht das Ergebnis in meinen Augen oft nicht so prickelnd aus.  Ich habe schon wirklich supertolle Bilder damit gemacht, aber als mal eben auch nicht so Tolle. Mmmh. Und da die beiden nicht nur ein süsses Paar sind, sondern auch mit zum Teil anderer Technik arbeiten als ich, kam es sehr schnell zu einem weiteren Termin, in dem ich die beiden fotografieren durfte und wir uns da unter anderem wieder austauschen konnten. Ergebnis: Tolle Paarbilder, die Gier nach einer neuen Kamera (Daniel, du bist schuld 😉 ) und das Kennenlernen des besten chinesischen Restaurants in der ganzen Umgebung, denn im Anschluss waren wir wieder lecker Essen.
Jetzt, so beim Aussuchen welche Bilder ich hier zeigen möchte, merkte ich schnell, das die Schwarzweissen mir hier in der Reihe so am besten gefallen haben. Also, die paar farbigen Bilder wieder raus und das ist das Ergebnis: Tadaaaa, Black Series No. 1.
Ich mag die beiden und es freut mich wieder einmal zu sehen, wie tolles Netzwerken unter Kollegen funktionieren kann, und das einfach so. Denn alleine so vor sich hin zu arbeiten in seinem „Kämmerle“ und vor sich hin zu „wurschteln“ und so dann sein eigenen Süppchen zu kochen ist doch viel zu langweilig. Findet ihr nicht auch?  Liebe Diana und lieber Daniel, ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehn! Und jetzt schaut mal bei den beiden vorbei, die machen echt tolle Sachen und haben immer wieder tolle Projekte am laufen!

 

Patriciarademacher_1240Patriciarademacher_1238Patriciarademacher_1237Patriciarademacher_1236Patriciarademacher_1233Patriciarademacher_1232Patriciarademacher_1231Patriciarademacher_1230Patriciarademacher_1229Patriciarademacher_1235Patriciarademacher_1228Patriciarademacher_1227Patriciarademacher_1226Patriciarademacher_1224Patriciarademacher_1223

Patriciarademacher_1242

Patriciarademacher_1221Patriciarademacher_1219Patriciarademacher_1218Patriciarademacher_1217Patriciarademacher_1206Patriciarademacher_1216Patriciarademacher_1215Patriciarademacher_1214Patriciarademacher_1213

 

Send me a message backto top

Ein Besuch bei Rockabillys and Gents – Vor kurzen hatte ich die wunderbare Gelegenheit einen Freund von mir bei seinem Barber Besuch begleiten zu dürfen. Und nicht nur zu irgend einem Barber, sondern zu DEM Barber Shop, nämlich zu „Rockabillys and Gents“ in Schorndorf. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank auch an Sebastian und Florian, die zwei supernetten Herren dort, die mir einen Einblick in diesen ja eigentlich den Männern vorbehaltenen Bereich gewährten. Hier einmal die Erklärung zum Wort „Barber“, zwar in englisch, besser kann man es jedoch kurz und knackig nicht ausdrücken. : „A barber (from the Latin barba, „beard“) is a person whose occupation is mainly to cut, dress, groom, style and shave men’s and boys‘ hair.“ Und genau dieser Barber Shop „Rockabillys and Gents“ in Schorndorf ist so cool, allein die Homepage und die Einrichtung des Shops sind genau meins. Sehr stylisch, ein bisschen old school und trotzdem modern. Da ich letztens wieder einmal in London war (mehr dazu demnächst hier im Blog) wurde mir wieder einmal bewusst, wie viele Barber Shops es dort gibt, sozusagen an jeder Ecke. Hier in Deutschland sieht man diese Barber Shops relativ selten. Um so schöner so einen schönen Shop hier in unserer Umgebung im Raum Stuttgart zu haben. Daher freue ich mich sehr, dass ich diesen Hootie hier bei seinem Besuch begleiten durfte und ein paar Bilder des Besuchs hier zeigen darf. Da ich auch den ein oder anderen Bartträger unter meinen Brautpaaren habe (Bart ist eben einfach cool und in Mode) freue ich mich nun ganz besonders, das ich in meiner Brautpaar -Empfehlungsliste ein weiteres „groom“ – Highlight empfehlen kann.

 

Patriciarademacher_1175Patriciarademacher_1176Patriciarademacher_1177Patriciarademacher_1178Patriciarademacher_1179Patriciarademacher_1180Patriciarademacher_1181Patriciarademacher_1182Patriciarademacher_1183Patriciarademacher_1184Patriciarademacher_1185Patriciarademacher_1186Patriciarademacher_1187Patriciarademacher_1188Patriciarademacher_1189Patriciarademacher_1190Patriciarademacher_1191Patriciarademacher_1192Patriciarademacher_1193Patriciarademacher_1194Patriciarademacher_1195Patriciarademacher_1196Patriciarademacher_1197Patriciarademacher_1198Patriciarademacher_1199Patriciarademacher_1200Patriciarademacher_1201

Send me a message backto top

Neue Shoperöffnung von „dquadrat – Raum für die Sinne“ in Ludwigsburg. dquadrat ist in der Innenstadt von Ludwigsburg in neue Räumlichkeiten umgezogen. Nicht nur schöner und größer ist der neue Shop geworden, er liegt nun auch in direkter Nähe zum neu erichteten ECE Marstall Shopping Center in Ludwigsburg  und so gehört dquadrat mit seinem besonderen Angebot mit zu den feinen Adressen der Ludwigsburger Einkaufsmeile. Zur neuen Shoperöffnung war ich natürlich auch mit dabei und habe natürlich auch gleich ein paar Impressionen festgehalten. Schön ist er geworden, der neue Store mit wundervollen Dirndeln und schöner Trachtenmode, tollen Gourmet-Leckereien von der „Alte-Brennerei“ , exklusiven Gourmet Spezialitäten von „Nicolas Vahé“ oder aber besondere Dekostücke und Wohnaccessoires die jedes Herz höher schlagen lassen. Mit zahlreichen Besuchern und geladenen Gästen wurde die neue Shoperöffnung bis in die Nacht hinein mit kleinen Appetizern und leckeren Getränken bei guter Musik gefeiert. Und so kann ich nur jedem empfehlen, wer in Ludwigsburg einen schönen Shop zum stöbern und shoppen sucht, ist hier also an der richtigen Adresse.

 

Patriciarademacher_0700Patriciarademacher_0701Patriciarademacher_0702Patriciarademacher_0703Patriciarademacher_0704Patriciarademacher_0705Patriciarademacher_0706Patriciarademacher_0707Patriciarademacher_0708Patriciarademacher_0709Patriciarademacher_0710Patriciarademacher_0711Patriciarademacher_0712Patriciarademacher_0713Patriciarademacher_0714Patriciarademacher_0715Patriciarademacher_0716Patriciarademacher_0717Patriciarademacher_0718Patriciarademacher_0719Patriciarademacher_0720Patriciarademacher_0721

 

Send me a message backto top

Engagement Shooting in Bad Urach – auf der schönen Schwäbischen Alb, oh ja, da ist es wirklich sehr sehr schön! Diese beiden Turteltauben kamen vor fast 2 Jahren auf mich zu und buchten mich für ihre Hochzeit. Und da das schon eine kleine Weile her ist, war unser Wiedersehen in den ersten Sekunden fast wie ein neues Kennenlernen 🙂 Aber was soll ich sagen? Damals war das Kennenlernen sehr sehr schön, und so ging es beim Wiedersehen gerade weiter, es passt einfach! Soll heißen, alles fühlte sich so an wie wenn es eben nicht so lange hergewesen wäre. Neu war für mich nur, das ich nun die beiden dazugehörenden Kids kennenlernen durfte. Und wie sagt man so schön: „Ich hätte se fressen können“ !!! Was für zuckersüsse kleine Schnuten! Alles, wirklich ALLES war perfekt. Okay, ich muss kurz zurückrudern, es hätte ein wenig kühler sein können, und die Bremsen haben auch ganz schön gebissen, aber egal…schaut euch dieses magische Licht an! Gleich das erste Foto… es erinnerte mich an eine Filmszene aus einem meiner Lieblingsfilme, und was wirklich unglaublich war, auf unserem Rückweg an dieser Stelle, da war da …. Nichts! Das Licht war weg, die Magie an dieser Stelle somit auch. Da sieht man einmal wieder, welch wichtige Rolle das Licht spielt. Aber zurück zu diesem tollen Brautpaar und ihren Kindern. Wir spazierten also gemütlich den Waldweg entlang bis wir an diesem schönen Bachlauf ankamen, und ich konnte so schnell gar nicht reagieren, da waren auch schon alle im Wasser. Herrlich! Das sind die Momente, die ein Shooting so besonders machen und es gab so viele schöne Momente, das ich mit dem fotografieren fast nicht hinter her kam, hehe..
Als wir wieder zurück an dem Wanderwegparkplatz ankamen, wurde ich noch zum Essen eingeladen. Selbstgemachte Nudeln mit dreierlei Pestosoßen, drei mal darf geraten werden was ich natürlich geantwortet hatte? Lecker waren sie, so richtig lecker, und es war schön diese tolle Familie noch ein wenig länger erleben zu dürfen. Ich kann also gar nicht sagen, was mir an diesem Shooting am besten gefallen hat, weil wirklich alles so toll war. Kommenden Freitag begleite ich die Hochzeit mit einer Freien Trauung in einer ganz besonderen Location (bald dazu mehr), und ich bin schon mega gespannt, denn es wurde alles mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, alle wieder zu sehen! Ich freu mich auf euch!!!

 

Patriciarademacher_0350Patriciarademacher_0351Patriciarademacher_0352Patriciarademacher_0353Patriciarademacher_0354Patriciarademacher_0355Patriciarademacher_0356Patriciarademacher_0357Patriciarademacher_0358Patriciarademacher_0359Patriciarademacher_0360Patriciarademacher_0361Patriciarademacher_0362Patriciarademacher_0363Patriciarademacher_0364Patriciarademacher_0365Patriciarademacher_0366Patriciarademacher_0367Patriciarademacher_0368Patriciarademacher_0369Patriciarademacher_0370Patriciarademacher_0371Patriciarademacher_0372Patriciarademacher_0373Patriciarademacher_0374Patriciarademacher_0375Patriciarademacher_0376Patriciarademacher_0377Patriciarademacher_0378Patriciarademacher_0379Patriciarademacher_0380Patriciarademacher_0381Patriciarademacher_0382Patriciarademacher_0383Patriciarademacher_0384Patriciarademacher_0385Patriciarademacher_0386Patriciarademacher_0387Patriciarademacher_0388Patriciarademacher_0389Patriciarademacher_0390Patriciarademacher_0391Patriciarademacher_0392Patriciarademacher_0393Patriciarademacher_0394Patriciarademacher_0395Patriciarademacher_0396Patriciarademacher_0397Patriciarademacher_0398Patriciarademacher_0399Patriciarademacher_0400Patriciarademacher_0401Patriciarademacher_0402

Send me a message backto top

Jedes Jahr gibt es DAS gr0ße Wiedersehen dieser 6 wunderschönen Frauen. Sie kennen sich alle zum Teil schon seit dem Kindergarten, waren auf gemeinsamen Schulen und verloren sich auch nach der Schulzeit nie aus den Augen. Nach der Schulzeit ging Jede schon aus beruflichen Gründen ihrer Wege. Auch weltweit. Eine der hübschen Ladies wohnt zum Beispiel mittlerweile schon etliche Jahre in den USA, die anderen in allen Teilen Deutschlands. Und trotzdem: Jedes Jahr versuchen sie alle, sich an einem Termin an ihrem Heimatort zu treffen und sich dort dann möglichst alle zusammen wieder zu sehen. Ist das nicht einfach wunderschön? Ich finde das wirklich toll und etwas ganz Besonderes. Wer kann schon von sich behaupten, so langjährige Freunde/Freundinnen noch aus Kindergartenzeiten zu haben? Und so trafen wir uns an besagtem Termin bei Ludwigsburg und verbrachten eine schöne Zeit zusammen. Selbst das Wetter, das irgendwann in Platzregen endete, ließ uns die Laune nicht verderben. Ihr seid echt ganz toll und ich hatte jede Menge Spaß bei eurem Shooting. Schön das ich euch und eure Geschichten kennen lernen durfte 🙂
Obwohl ich mittlerweile Hochzeiten im Schwerpunkt fotografiere, genieße ich doch immer wieder solche kleinen Lifestyleshoots, die einfach so schön sind. Man lernt dabei die unterschiedlichsten Menschen und ihre Geschichten kennen, man kann gemeinsam Ideen umsetzen und gleichzeitig so viel Spaß gemeinsam erleben. Ich freue mich schon auf die nächsten Junggesellinenabschiede und Britta Showre Parties!

 

 

Patriciarademacher_0029Patriciarademacher_0030Patriciarademacher_0031

Patriciarademacher_0027Patriciarademacher_0032Patriciarademacher_0033Patriciarademacher_0034Patriciarademacher_0035Patriciarademacher_0036Patriciarademacher_0037Patriciarademacher_0038Patriciarademacher_0039Patriciarademacher_0040Patriciarademacher_0041

Patriciarademacher_0028Patriciarademacher_0043Patriciarademacher_0044Patriciarademacher_0045Patriciarademacher_0046Patriciarademacher_0047

Send me a message backto top