Masthead header

Category Archives: sweet love

…und dann doch lieber Schwarzweiss! – Vor einiger Zeit bekam ich eine sehr nette email. Nun ja, klar, emails bekomme ich viele, jedoch diese war schon etwas Besonderes, denn zum einen kannten wir uns nicht, und zum anderen stand in der email so viel Nettes zu meiner Homepage und meinen Bildern, das mir das den ganzen Tag versüsst hat. Und das einfach so…ein Emailgruß mit tollen Komplimenten. Toll, oder? Der Gruß kam von diesen beiden kreativen Köpfen, Diana und Daniel Schuster,  die hinter „Lichtmalerei Schuster“ aus Heilbronn stecken. Fotografen Kollegen also, und ja, da freut es mich natürlich besonders, wenn dann so ein netter Kontakt entsteht. Und nach einem netten Telefonat haben wir dann auch gleich mal ein persönliches Treffen vereinbart, einfach so. Und so trafen wir uns in einem meiner Lieblingslokale in Heilbronn, dem Pearls and Diamonds, und haben mal ganz locker an die  7 ! Stunden (ich wiederhole: SIEBEN!) gequatscht und gefachsimpelt bis wir die letzten Gäste waren, und mir kam es vor, als würden wir uns schon ewig kennen.
Wie es dann zu diesen Fotos kam? Ganz einfach….was machen Fotografen? Guter Witz…sie fotografieren :))) Aber als Fotograf ist man immer auch einmal froh, wenn man einmal etwas ausprobieren kann, in meinem Fall eine spezielle Linse, das ich schon ne ganze Weile mit mir trage (Sigma Art 35 mm, 1.4), aber irgendwie nie so recht warm damit wurde. Denn das mit dem 35 mm ist einfach ein wenig tricky, hat man nämlich den falschen Abstand zum Objekt, sieht das Ergebnis in meinen Augen oft nicht so prickelnd aus.  Ich habe schon wirklich supertolle Bilder damit gemacht, aber als mal eben auch nicht so Tolle. Mmmh. Und da die beiden nicht nur ein süsses Paar sind, sondern auch mit zum Teil anderer Technik arbeiten als ich, kam es sehr schnell zu einem weiteren Termin, in dem ich die beiden fotografieren durfte und wir uns da unter anderem wieder austauschen konnten. Ergebnis: Tolle Paarbilder, die Gier nach einer neuen Kamera (Daniel, du bist schuld 😉 ) und das Kennenlernen des besten chinesischen Restaurants in der ganzen Umgebung, denn im Anschluss waren wir wieder lecker Essen.
Jetzt, so beim Aussuchen welche Bilder ich hier zeigen möchte, merkte ich schnell, das die Schwarzweissen mir hier in der Reihe so am besten gefallen haben. Also, die paar farbigen Bilder wieder raus und das ist das Ergebnis: Tadaaaa, Black Series No. 1.
Ich mag die beiden und es freut mich wieder einmal zu sehen, wie tolles Netzwerken unter Kollegen funktionieren kann, und das einfach so. Denn alleine so vor sich hin zu arbeiten in seinem „Kämmerle“ und vor sich hin zu „wurschteln“ und so dann sein eigenen Süppchen zu kochen ist doch viel zu langweilig. Findet ihr nicht auch?  Liebe Diana und lieber Daniel, ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehn! Und jetzt schaut mal bei den beiden vorbei, die machen echt tolle Sachen und haben immer wieder tolle Projekte am laufen!

 

Patriciarademacher_1240Patriciarademacher_1238Patriciarademacher_1237Patriciarademacher_1236Patriciarademacher_1233Patriciarademacher_1232Patriciarademacher_1231Patriciarademacher_1230Patriciarademacher_1229Patriciarademacher_1235Patriciarademacher_1228Patriciarademacher_1227Patriciarademacher_1226Patriciarademacher_1224Patriciarademacher_1223

Patriciarademacher_1242

Patriciarademacher_1221Patriciarademacher_1219Patriciarademacher_1218Patriciarademacher_1217Patriciarademacher_1206Patriciarademacher_1216Patriciarademacher_1215Patriciarademacher_1214Patriciarademacher_1213

 

Send me a message backto top

Frühling, Sonne, Liebe und ein kleines Boot – was es damit auf sich hat ist gar nicht so schwer zu erraten. Im Frühjahr geht es wieder los, die Sonne wärmt, alles um einen herum fängt zu blühen an und die Zeit der Verlobungsshoots meiner Brautpaare beginnt. Und welcher Ort eignet sich einfach ganz wunderbar für solch ein Fotoshooting? Das Seeschlösschen Monrepos hier bei mir um die Ecke. Die Parkanlage ist einfach wunderschön, die Enten sind wieder unterwegs, der Kiosk hat geöffnet und der Bootsverleih ist auch wieder am Start. Auch wenn ich sicher öfters hier anzutreffen bin, ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser schönen Umgebung. Auch mein Brautpaar war sehr angetan von der schönen Parkanlage mit dem kleinen See, den die beiden kannten das Monrepos vorher nicht, da sie ein gutes Stück weiter weg von hier wohnen. Und ich war natürlich ganz im Glück, das die beiden unbedingt noch Bilder mit einem Boot haben wollten. Was haben wir gelacht, denn wer hätte gedacht, das so ein kleines Holzboot derart schaukelt? ;-)Ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit auf Schloss Heinsheim der beiden, denn die beiden lieben Pinterest und haben sich für ihre Hochzeit jede Menge Inspiration dort geholt. Wer Pinterest noch nicht kennt, sollte unbedingt dort vorbei schauen. Ich empfehle allen meinen Brautpaaren sich dort eine Pinnwand für ihre Hochzeitsplanung anzulegen und Ideen dort zu pinnen. Pinterest bietet eine Fülle an Inspiration zu allen möglichen Themen, und ist ein wunderbares Tool, um sich einen Überblick über die unterschiedlichsten Hochzeitsstile zu bekommen.
Patriciarademacher_1121Patriciarademacher_1122Patriciarademacher_1124Patriciarademacher_1125Patriciarademacher_1126
Patriciarademacher_1128Patriciarademacher_1129Patriciarademacher_1130Patriciarademacher_1131Patriciarademacher_1132Patriciarademacher_1133Patriciarademacher_1134Patriciarademacher_1135Patriciarademacher_1136Patriciarademacher_1137Patriciarademacher_1139Patriciarademacher_1138Patriciarademacher_1140Patriciarademacher_1141Patriciarademacher_1142Patriciarademacher_1143Patriciarademacher_1144Patriciarademacher_1145Patriciarademacher_1146Patriciarademacher_1147Patriciarademacher_1149

Patriciarademacher_1148

Send me a message backto top

Romantisches Engagementshooting im Bottwartal – schon bald werde ich die Hochzeit dieser beiden Verliebten begleiten und fotografieren und ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten. An einem warmen Sommerabend trafen wir uns in einem schönen Steinbruch im Bottwartal. Da die beiden im September im Grünen ihre Hochzeit feiern werden, durfte es zu ihrem Engagement Shoot gerne vom Look her etwas gegensätzliches sein. Da fiel mir sofort dieser wunderschöne Steinbruch ein, mit einem wirklich fantastischem Blick ins Bottwartal. In diesem Steinbruch war ich selbst privat letztens zugange, als wir unser Gartenbeet planten und ich dafür auf der Suche nach schönen Sandsteinen war. Schon damals wußte ich, irgendwann würde ich gerne wieder hier her zum fotografieren zurück kommen, einfach weil es da so wunderschön ist. Nach Erhalt der Foto-Genehmigung durften wir also in dieses Privatgelände, und wenn ich mir die Bilder der beiden so anschaue, so war die Wahl der Location einfach goldrichtig.
(vielen lieben Dank noch einmal dafür an dieser Stelle an Herrn U.U. für das sehr nette Telefonat und Ihr wirklich nettes Entgegenkommen und die Fotogenehmigung) Die Farben und das Licht waren einfach unglaublich, die beiden waren so innig und verliebt und so war es wieder einmal einfach nur schön. Ich freue mich schon sehr auf eure Hochzeit und auf weitere viele schöne Bilder mit euch beiden!

 

 

Patriciarademacher_055310Patriciarademacher_0554Patriciarademacher_0555Patriciarademacher_0556Patriciarademacher_0557Patriciarademacher_0558Patriciarademacher_0559Patriciarademacher_0560Patriciarademacher_0561
Patriciarademacher_0563Patriciarademacher_0562Patriciarademacher_0564Patriciarademacher_0565Patriciarademacher_0566Patriciarademacher_0567Patriciarademacher_0568

Send me a message backto top

Sommer, Luft und Liebe ist einfach die perfekte Mischung für ein Engagement Shooting, denn dann läuft einfach alles von allein 😉 Fast hätte es vor der Hochzeit der beiden nicht mehr geklappt mit unserem Engagementshooting, denn das Wetter hatte in der Vergangenheit immer an unseren vereinbarten Terminen nicht mitspielen wollen. Und dann sollte es doch noch klappen und ich bin wirklich sehr froh darüber, denn sonst hätte ich ja auf dieses tolle Ergebnis verzichten müssen 😉 Und dieses Kleid!!!! Ich liebe diesen zarten blush Ton, jedoch nicht nur farblich passten die beiden einfach wunderbar zusammen wie man sehen kann 😉 Auch wenn ich mich wiederhole: ich kann ich nur sagen, ich bin wieder einmal ganz im Glück mit meinen Brautpaaren und freue mich immer, meine Brautpaare nach dem persönlichen Kennenlernen auch vor der Kamera zu sehen. Viel Zeit blieb uns für das Shooting aufgrund der späten Stunde leider nicht, so nutzen wir die letzten Sonnenstrahlen und besprachen dann auch noch die letzten Details für die kommende Hochzeit der beiden. Das ein oder andere Planungsdetail wusste ich ja schon, aber jetzt nach unserem Treffen hier freue ich noch viel mehr auf die Hochzeit der beiden die sicher traumhaft schön werden wird. Stattfinden wird die Feier in einer wunderschönen Location und Top Gourmet Adresse in Stuttgart, dem Goldberg Restaurant in Stuttgart Fellbach. Ich freue mich schon sehr auf euch und eure Hochzeit, ihr zwei seid so toll und ich kann es kaum erwarten, euch beide wieder zu sehen! Das wird grandios!

 

Patriciarademacher_0678Patriciarademacher_0679Patriciarademacher_0680Patriciarademacher_0681Patriciarademacher_0682Patriciarademacher_0683Patriciarademacher_0684Patriciarademacher_0685Patriciarademacher_0686Patriciarademacher_0687Patriciarademacher_0688Patriciarademacher_0689Patriciarademacher_0690Patriciarademacher_0691

Send me a message backto top

Engagement Shooting in Bad Urach – auf der schönen Schwäbischen Alb, oh ja, da ist es wirklich sehr sehr schön! Diese beiden Turteltauben kamen vor fast 2 Jahren auf mich zu und buchten mich für ihre Hochzeit. Und da das schon eine kleine Weile her ist, war unser Wiedersehen in den ersten Sekunden fast wie ein neues Kennenlernen 🙂 Aber was soll ich sagen? Damals war das Kennenlernen sehr sehr schön, und so ging es beim Wiedersehen gerade weiter, es passt einfach! Soll heißen, alles fühlte sich so an wie wenn es eben nicht so lange hergewesen wäre. Neu war für mich nur, das ich nun die beiden dazugehörenden Kids kennenlernen durfte. Und wie sagt man so schön: „Ich hätte se fressen können“ !!! Was für zuckersüsse kleine Schnuten! Alles, wirklich ALLES war perfekt. Okay, ich muss kurz zurückrudern, es hätte ein wenig kühler sein können, und die Bremsen haben auch ganz schön gebissen, aber egal…schaut euch dieses magische Licht an! Gleich das erste Foto… es erinnerte mich an eine Filmszene aus einem meiner Lieblingsfilme, und was wirklich unglaublich war, auf unserem Rückweg an dieser Stelle, da war da …. Nichts! Das Licht war weg, die Magie an dieser Stelle somit auch. Da sieht man einmal wieder, welch wichtige Rolle das Licht spielt. Aber zurück zu diesem tollen Brautpaar und ihren Kindern. Wir spazierten also gemütlich den Waldweg entlang bis wir an diesem schönen Bachlauf ankamen, und ich konnte so schnell gar nicht reagieren, da waren auch schon alle im Wasser. Herrlich! Das sind die Momente, die ein Shooting so besonders machen und es gab so viele schöne Momente, das ich mit dem fotografieren fast nicht hinter her kam, hehe..
Als wir wieder zurück an dem Wanderwegparkplatz ankamen, wurde ich noch zum Essen eingeladen. Selbstgemachte Nudeln mit dreierlei Pestosoßen, drei mal darf geraten werden was ich natürlich geantwortet hatte? Lecker waren sie, so richtig lecker, und es war schön diese tolle Familie noch ein wenig länger erleben zu dürfen. Ich kann also gar nicht sagen, was mir an diesem Shooting am besten gefallen hat, weil wirklich alles so toll war. Kommenden Freitag begleite ich die Hochzeit mit einer Freien Trauung in einer ganz besonderen Location (bald dazu mehr), und ich bin schon mega gespannt, denn es wurde alles mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, alle wieder zu sehen! Ich freu mich auf euch!!!

 

Patriciarademacher_0350Patriciarademacher_0351Patriciarademacher_0352Patriciarademacher_0353Patriciarademacher_0354Patriciarademacher_0355Patriciarademacher_0356Patriciarademacher_0357Patriciarademacher_0358Patriciarademacher_0359Patriciarademacher_0360Patriciarademacher_0361Patriciarademacher_0362Patriciarademacher_0363Patriciarademacher_0364Patriciarademacher_0365Patriciarademacher_0366Patriciarademacher_0367Patriciarademacher_0368Patriciarademacher_0369Patriciarademacher_0370Patriciarademacher_0371Patriciarademacher_0372Patriciarademacher_0373Patriciarademacher_0374Patriciarademacher_0375Patriciarademacher_0376Patriciarademacher_0377Patriciarademacher_0378Patriciarademacher_0379Patriciarademacher_0380Patriciarademacher_0381Patriciarademacher_0382Patriciarademacher_0383Patriciarademacher_0384Patriciarademacher_0385Patriciarademacher_0386Patriciarademacher_0387Patriciarademacher_0388Patriciarademacher_0389Patriciarademacher_0390Patriciarademacher_0391Patriciarademacher_0392Patriciarademacher_0393Patriciarademacher_0394Patriciarademacher_0395Patriciarademacher_0396Patriciarademacher_0397Patriciarademacher_0398Patriciarademacher_0399Patriciarademacher_0400Patriciarademacher_0401Patriciarademacher_0402

Send me a message backto top