Masthead header

Traumhafte Vintagehochzeit im Freilichtmuseum Beuren

Traumhafte Vintagehochzeit im Freilichtmuseum Beuren – Wie die Zeit vergeht! Lange lange schon wollte ich diese wundervolle Sommerhochzeit zeigen. Ich wußte, die Hochzeit wird sicherlich eine meiner Liebsten des letzten Jahres werden, und so war es auch. Was sicherlich auch daran lag, das das Brautpaar mit ihren beiden zuckersüssen Kindern mir sehr ans Herz gewachsen waren. Schon das Verlobungsshooting mit der ganzen Familie war absolut traumhaft (wer das Ergebnis dieses supertollen Shooting sehen will, bitte hier entlang) und so war ich schon sehr gespannt auf die Hochzeit der beiden. Es sollte eine sommerliche Vintagehochzeit werden mit einer freien Trauung in einer wirklich wundervollen Umgebung. Und das haben die beiden wirklich wunderbar umgesetzt. Die Hochzeit fand im Freilichtmuseum Beuren statt. Dieses „Museum“ ist sozusagen ein riesiges Gelände, auf dem  versetzte alte Gebäude aus dem Raum Mittlerer Neckar und der Schwäbische Alb präsentiert werden. So findet man hier alte Bauernhäusern, Ställe, alte Werkstätten, Backhäuser und sogar einen historischen Tante Emma Laden. Auf dem Gelände ist auch das Landgasthaus Engelberg zu finden, das das Gourmet-Restaurant “ Das Mannsperger`s “ beherbergt. So fand in dem „alten Rathaus“ auf dem Gelände (das ganz wundervoll modern restauriert wurde) die Freie Trauung statt. Anschließend ging es mit einem wunderschönen Brautzug zu Fuß hinunter zur eigentlichen Feierlocation, wo dann natürlich auch kräftig gefeiert wurde. Diese Hochzeit war wirklich traumhaft. Alles, wirklich alles war bis ins Detail liebevoll geplant und so gut wie alles war entweder vom Brautpaar selbst oder von zahlreichen helfenden Händen der Familie und Freunde gemacht und umgesetzt worden. Das Brautkleid wurde von der Braut selbst noch einmal nach ihren Wünschen verändert, der Brautstrauß von einer Freundin gebunden, die komplette Dekoration selbst vorbereitet und sogar das Uhrenarmband wurde von der Braut selbst passend „vintage“ umgestaltet. Besonders schön fand ich auch, das das Thema „Vintage“ vom Brautpaar im Vorfeld an die Gäste kommuniziert wurde, und sich so viele Gäste entsprechend was Kleidung und Accessoires betrifft dann mit eingebracht haben. So wurde alles so schön „rund“ wie ich immer sage, und das Bild von einer schönen sommerlichen Vintagehochzeit komplett. Es passte einfach alles! Und so störte es auch nicht, das dann am späten Abend noch ein paar Regentropfen fielen. Mit einem Dauergrinsen im Gesicht bin ich Nachts nach Hause gefahren und wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bin ich schon wieder ganz im Glück mit meinen Erinnerungen an diesen wundervollen Tag! Liebe E. und lieber S., sooooo schön alles, ihr beide, eure Hochzeit….hach… blinzel…. tausend mal Danke das ich dabei sein durfte!!!!!

 

 

Patriciarademacher_0984Patriciarademacher_0985Patriciarademacher_0986Patriciarademacher_0987Patriciarademacher_0988Patriciarademacher_0989Patriciarademacher_0990Patriciarademacher_0991Patriciarademacher_0992Patriciarademacher_0993Patriciarademacher_0994Patriciarademacher_0995Patriciarademacher_0996Patriciarademacher_0997Patriciarademacher_0998Patriciarademacher_0999Patriciarademacher_1000Patriciarademacher_1001Patriciarademacher_1002Patriciarademacher_1003Patriciarademacher_1004Patriciarademacher_1005Patriciarademacher_1006Patriciarademacher_1007Patriciarademacher_1008Patriciarademacher_1009Patriciarademacher_1010Patriciarademacher_1011Patriciarademacher_1012Patriciarademacher_1013Patriciarademacher_1014Patriciarademacher_1015Patriciarademacher_1016Patriciarademacher_1017Patriciarademacher_1018Patriciarademacher_1019Patriciarademacher_1020Patriciarademacher_1021Patriciarademacher_1022Patriciarademacher_1023Patriciarademacher_1024Patriciarademacher_1025Patriciarademacher_1026Patriciarademacher_1027Patriciarademacher_1028Patriciarademacher_1029Patriciarademacher_1030Patriciarademacher_1031Patriciarademacher_1032Patriciarademacher_1033Patriciarademacher_1034Patriciarademacher_1035Patriciarademacher_1036Patriciarademacher_1037Patriciarademacher_1038Patriciarademacher_1039Patriciarademacher_1040Patriciarademacher_1041Patriciarademacher_1042Patriciarademacher_1043Patriciarademacher_1044Patriciarademacher_1045Patriciarademacher_1046Patriciarademacher_1047Patriciarademacher_1048Patriciarademacher_1049Patriciarademacher_1050Patriciarademacher_1051Patriciarademacher_1052Patriciarademacher_1053Patriciarademacher_1054Patriciarademacher_1055Patriciarademacher_1056Patriciarademacher_1057Patriciarademacher_1058Patriciarademacher_1059Patriciarademacher_1060Patriciarademacher_1061Patriciarademacher_1062Patriciarademacher_1063Patriciarademacher_1064Patriciarademacher_1065Patriciarademacher_1066Patriciarademacher_1067

 

Location: Gourmetrestaurant Das Mannsperger`s, Landhaus Engelberg, Beuren  >>  Trauung: Freilichtmuseum Beuren  >> Freier Trauredner: Thomas Knöller, Das Leben feiern >> Bräutigam: Maßschneiderin Heidi Lieb, Bad Urach  >>  Brautkleid: Hochzeitshaus Esslingen  >> Location: DJ Stephan   >>  Floristik: DIY, Freundinnen der Braut  >>  Ringe: Käte Fraas – die kleine Schmuckwerkstatt

Send me a message backto top
  • 14. Januar 2016 - 10:24

    Rebecca - Oh Patti! Diese Hochzeit ist wahrhaftig ein Traum! Ganz wundervoll von dir eingefangen!ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*